Ihre Aufgaben
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalbereich
- Unterstützung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Entgeltabrechnung
- Zusammenarbeit mit externen Stellen (z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden)
- Vorbereitung und Durchführung von Ein- und Austrittsprozessen
- Pflege der Personalstammdaten und Personalakten (digital und/oder analog)
- Unterstützung bei internen Projekten sowie bei der Umsetzung personalstrategischer Maßnahmen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Weiterbildung im Personalbereich)
Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung von Vorteil
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software von Vorteil
Diskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Warum wir?
Eine verantwortungsvolle Position mit klarem Aufgabenprofil
Enge Zusammenarbeit mit der Personalleitung und Einblick in strategische HR-Prozesse
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten, ggf. mobiles Arbeiten
Teilzeit 15 - 25 Stunden